top of page
über

driftwood design

driftwood design bietet dir eine optimale Bauplanung für dein Traumhaus im nordisch-amerikanischem Stil an. Als grosse Stütze dienen dabei die hochwertigen und wahrheitsgetreuen 3D-Visualisierungen als Bilder und Videos, die ich meinen Kunden aufgrund der Verwendung einer amerikanischen Architektursoftware anbieten kann. Seit der Gründung von driftwood design im Jahr 2015 durfte ich als Graphic Designerin und Projektleiterin zahlreiche Designprojekte erstellen und begleiten. Seit 2018 habe ich mich dem Hausdesign verschrieben. Mittlerweile durfte ich mit driftwood design schon über 20 individuelle Hausprojekte planen.

über

meine Mission

Die Planung des eigenen Traumhauses soll dir viel (Vor)Freude, Begeisterung und Spass bringen. Lehne dich zurück, während ich für dich dein Traumhaus entwickle. Bei der Planung gehe ich gezielt auf deine Wünsche ein und stelle dir hilfreiche 3D-Unterlagen zur Verfügung, damit du dein Haus schon während der Planungsphase aus allen Winkeln betrachten kannst. Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude - mit meinen 3D-Visualisierungen und meiner Unterstützung macht die Planung noch mehr Spass und die Vorfreude auf dein Traumhaus ist umso grösser!

über

meine Projekte

Ich erstelle vorwiegend Häuser im New England oder im nordisch-amerikanischen Hausstil. Klicke dich durch die 3D-Visualisierungen meiner bisherigen Projekte:

über

mich

Ich heisse Katrin Rohner und lebe mit meinem Mann und meinen Kindern seit Ende 2016 in einem wunderschönen New England Haus von Rörvikshus. Schon während der eigenen Hausplanung im Jahr 2015 wurde die Idee für driftwood design geboren. Damals haben mein Mann und ich eine schwedische Architektin für unsere Hausplanung beigezogen, die uns ein wunderschönes Haus im New England Stil zeichnete. Ich war begeistert von ihrem Architekturprogramm, welches hochwertige und realitätsgetreue 3D-Bilder und Videos produzierte, die uns bei der Planung eine grosse Hilfe waren.

 

Ein Flair für Gestaltung und Design hatte ich schon in meiner Kindheit. Mein beruflicher Werdegang führte mich jedoch zunächst in die Tourismusbranche, und erst später in den Bereich der Werbung, wo ich als Projektleiterin in einer Kommunikationsabteilung einer internationalen MedTech-Firma während vielen Jahren unzählige Designprojekte betreuen und mitrealisieren durfte.

 

Zahlreiche Reisen und Aufenthalte in Nordamerika, Skandinavien und Australien haben in mir die Begeisterung und Inspiration für nordische und amerikanische Holzhäuser geweckt. Die wertvollen Erfahrungen vom eigenen Hausbaus kombiniert mit meinem Flair für Design sowie den erlernten Fähigkeiten der grafischen Softwareprogramme waren wichtige Voraussetzungen für meine Neuorientierung in Richtung Hausdesign. Durch die intensive Auseinandersetzung und das Studium der nordamerikanischer und schwedischer Häuser sowie die mittlerweile gesammelte Erfahrung in der Hausplanung haben mich zur Expertin in der Planung solcher Hausstilen gemacht.

Während unseres Hausbaus bin ich zudem zur Bloggerin geworden. Auf meinem Blog kannst du über meine eigenen Erfahrungen vom Hausbau lesen und sehen, wie unser Traumhaus entstanden ist. Zudem kannst du dich dort auch von meinen Einrichtungsideen und DIY-Projekten inspirieren lassen. Auf meinem Instagram-Account @driftwooddesign.ch gibt es zudem zahlreiche Bilder von unserem eigenen Haus zu bestaunen.

  • Instagram - Black Circle
  • Pinterest - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Blogger - Schwarzer Kreis
bottom of page