driftwood design | Katrin Rohner | info@driftwooddesign.ch | Lupsingen, Schweiz

Dein Baustil

Gemütlich, zeitlos, natürlich

Ein Stil kann auf viele Arten interpretiert werden. Jeder von uns hat einen Kleidungsstil, einen Einrichtungsstil oder eine Art von Gewohnheiten, die sich von allen anderen unterscheiden. Es ist die persönliche Vorliebe für Dinge die wir mögen oder nicht mögen. Deshalb ist es oft auch schwierig, sich für einen vorgegebenen Baustil zu entscheiden. Aber du kannst dich vielleicht für eine Stilrichtung entscheiden, und diese dann mit deinen ganz persönlichen Inputs und Merkmalen so ergänzen, dass sie am Ende exakt auf deine Vorlieben zugeschnitten ist.

Genau so starten wir gemeinsam in die Hausplanung. Wenn dir skandinavische oder nordamerikanische Holzhäuser gefallen, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ob ein Schwedenhaus aus Skandinavien, ein New England Haus aus dem Nordosten der USA oder ein klassisches Farmhouse aus dem Mittleren Westen - sie alle strahlen eine besondere Gemütlichkeit, Leichtigkeit und Natürlichkeit aus. Sie bestechen durch ihre Holzbauweise, der äusseren Holzverschalung, den charaktergebenden Fenstern und den liebevoll angebauten Veranden und Giebeln. 

 

Als Planungsgrundlage unterscheide ich zwischen drei Stilrichtungen: dem maritimen New England Stil, dem rustikalen Farmhouse Stil und dem natürlichen Schwedenhaus-Stil. Welcher Baustil sagt dir am ehesten zu?

 

Suche dir unten Bilder aus, die dich inspirieren und klicke auf das Bild, um mehr über diesen Stil zu erfahren.